Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sperrmüll zur Entsorgung abgeben

Ortsauswahl
25355 Barmstedt


Quelle der Inhalte:
Landesportal Schleswig-Holstein

Sperrmüll sind feste Abfälle (z.B. Möbel), die nicht in den vorgeschriebenen Sammelbehältern entsorgt werden können.


Sperrmüll sind feste Abfälle, die wegen ihrer Größe oder ihres Gewichts nicht in die vorgeschriebenen Sammelbehälter gefüllt werden dürfen und die deshalb getrennt vom übrigen Hausmüll gesammelt und transportiert werden.

Die Sammlung von Sperrmüll kann durch feste Sammeltermine, Abholung auf Anforderung oder Annahmemöglichkeiten an zentralen Stellen erfolgen.

 

Regionale Hinweise

 

 

Bürger des Kreises Pinneberg können 4x im Jahr kostenlos Sperrmüll und/oder Elektroschrott anmelden.

 

Eine Anmeldung hat schriftlich zu erfolgen, per Postkarte aus der Abfallfibel oder über ein Online-Formular auf der Homepage www.pi-abfall.de

 

Ein Termin wird innerhalb von 2-3 Wochen vergeben. Dann braucht es ca- 3-5 Werktage bis der Termin stattfindet.

 

 

 

Sperrmüll für Eilige:

 

Eine Terminabsprache ist telefonisch unter der Telefonnummer 04120/709709 möglich.

 

Ein Termin kann innerhalb von 48 Stunden vereinbart werden.

 

Kosten:      3 qm = 70,00 EUR für jeden weiteren qm 8,00 EUR

 

 

 

Sperrmüll kann auch kostenlos beim Recyclinghof der GAB, Hasenkamp 15, 25461 Tornesch abgegeben werden.

 

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 7:30-16:30 Uhr, Do. 7.30-18.00 Uhr, Sa. 8:00-13:00 Uhr

 

An die Kreise oder kreisfreien Städte beziehungsweise die von ihnen beauftragten Dritte oder Zweckverbände.

 

Grundsätzlich fallen keine Gebühren an. Für besonders große Mengen oder häufigere Sammlungen kann jedoch eine Gebühr vorgesehen sein. Auskünfte hierüber erteilt die zuständige Stelle.

 

Die zuständigen Ansprechpartner für den Bereich der Abfallwirtschaft finden Sie im Landesportal "Landwirtschaft und Umwelt Schleswig-Holstein".

Ansprechpartner für Abfallwirtschaft in Schleswig-Holstein

 

Ansprechpartner

Kreis Pinneberg - Fachdienst Bürgerservice

Kurt-Wagener-Straße 11
25337 Elmshorn
Tel: +49 4121 4502-0  
E-Mail: buergerservice[at]kreis-pinneberg.de
Web: www.pi-abfall.de/


Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 08.30 - 12.00 Uhr

Der Zugang zum Haus nur nach vorheriger Vereinbarung eines persönlichen Termins möglich. Eine Einlasskontrolle vor Ort wird durchgeführt.

Mitarbeiter (Kreis Pinneberg - Fachdienst Bürgerservice)

Frau Cordes-WolfIcon Vcard


|   Zimmer: 2005  

Mitarbeiter (Kreis Pinneberg - Fachdienst Bürgerservice)

Frau KlieIcon Vcard


|   Zimmer: 2005  


Kontakt & Öffnungszeiten

Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Barmstedt - Amt Hörnerkirchen

Am Markt 1
25355 Barmstedt

Telefon: 04123 681-01
Fax: 04123 681-260
E-Mail: info[at]stadt-barmstedt.de
De-Mail-Adressen: 
Stadt Barmstedt: posteingang[at]barmstedt.sh-kommunen.de-mail.de
Amt Hörnerkirchen: posteingang[at]hoernerkirchen.sh-kommunen.de-mail.de
Leitweg-ID: 010565636-0000-76

» zum Kontaktformular

Rathaus in Barmstedt

Montag und Donnerstag08.00-12.30 u. 13.30-16.00 Uhr
Dienstag08.00-12.30 u. 13.30-18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Freitag08.00-12.30 Uhr

Das Bürgerbüro hat zusätzlich jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Termine sind auch nach Vereinbarung möglich.

Bürgerbüro in Brande-Hörnerkirchen

Dienstag und Freitag08.00 - 12.00 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstaggeschlossen

Rosentwiete 4
25364 Brande-Hörnerkirchen

Telefon: 04127 - 977537

Partner