Auszug - Mittagsverpflegung an der Gottfried-Semper-Schule

Sitzung des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport Barmstedt
Gremium: Ausschuss für Kultur, Schule und Sport Barmstedt Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 20.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Raum: Sportzentrum
Ort: Schulstraße

Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hansen stellt den Sachverhalt vor.

Frau Weigel macht den Vorschlag, dass die Lehrer/-innen einen Fragebogen erstellen und diesen anschließend mit den Schülern auswerten. Dann könnte man Lösungsvorschläge erarbeiten.

Herr Herrndorff fragt, ob die Kündigung rechtens ist. Herr Lichy erklärt, dass die Kündigung nach § 9.2 des Vertrages rechtens ist. Er berichtet, dass nicht nur Barmstedt betroffen ist.

Herr Johannsen fragt, wie das mit dem vorhandenen Guthaben auf den Chips geregelt wird. Herr Lichy gibt an, dass dies im Nachgang besprochen und geregelt wird.

Anmerkung der Verwaltung:

Ein Teil der Guthaben auf den Prepaid Chips wurde am 15.06.2020 bereits vor Ort durch die Küchenleitung zurückgezahlt. Leider sind nicht alle Kinder erschienen. Das Sekretariat der GSS wird die noch fehlenden Chips sammeln und IN VIA Hamburg e.V. zuschicken. Die Beträge werden dann überweisen.

Ansonsten werden während der Sommerferien die Kinderkonten bei Mensa Max abgerechnet, inaktiv gestellt und Guthaben zurück überweisen.

Beschluss:

Der Ausschuss für Kultur, Schule und Sport beauftragt die Verwaltung Verhandlungsgespräche mit Campus Catering zu führen und möglichst zum neuen Schuljahr für eine Mittagsverpflegung möglichst mit vorhandenem Personal zu sorgen.

Abstimmungsergebnis:

Ja- Stimmen: