Hilfsnavigation

Seite übersetzen

Nutzungsbedingung

Der Urheber versichert, dass er die alleinige Urheberschaft hat und dass er über das Bildmaterial verfügen darf. Der Inhaber der Nutzungsrechte versichert, dass er über die Nutzungsrechte an dem Bildmaterial verfügen darf. Der Urheber / Inhaber der Nutzungsrechte versichert weiterhin, dass das Bildmaterial frei von Rechten Dritter ist und dass er während der Dauer des Vertrages keine dem Vertrag zuwiderlaufenden Verfügungen treffen wird. Der Inhaber der Nutzungsrechte bestätigt außerdem, dass er die Einwilligung des Urhebers zur Weitergabe der Nutzungsrechte besitzt.

Soweit Personen auf den Bildern abgelichtet sind, bestätigt der Urheber / Inhaber der Nutzungsrechte hiermit, dass er sich die Einwilligung der abgebildeten Personen mit der Veröffentlichung hat nachweisen lassen, soweit ein solches Einverständnis erforderlich ist.

Der Urheber / Inhaber der Nutzungsrechte überträgt der Stadt Barmstedt ein einfaches Nutzungsrecht an dem Bildmaterial. Es ist weder räumlich, noch zeitlich, noch inhaltlich beschränkt. Das Nutzungsrecht beinhaltet das Recht, das Bildmaterial des Urhebers in Print-Produkten und in Online-Medien (einschließlich Social-Media) der Stadt Barmstedt zum Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu verwenden. Außerdem wird der Stadt Barmstedt das Recht eingeräumt, das Bildmaterial zu bearbeiten.

Die (weitere) Weitergabe der Bilder an Dritte darf nicht erfolgen.

Eine Vergütung für die Nutzung des Bildmateriales wird nicht gezahlt.